Liveticker | FC Liverpool – Wolverhampton Wanderers 2:0 | 18. Spieltag | Premier League 2025/26

46′
Unverändert kommen die Teams aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45′
Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause bringt sich Liverpool gegen Schlusslicht Wolverhampton auf die Siegerstraße. Die Reds werden ihrer Favoritenrolle gerecht, müssen sich gegen tiefstehende Wolves aber lange Zeit gedulden. Neben Gravenberch trifft auch Wirtz, der seine Reds-Torpremiere feiert.
Halbzeitpfiff
45′ +1
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
43′
Im 23. Spiel darf Wirtz also sein erstes Tor für die Reds bejubeln. Noch vor wenigen Wochen hatte er beim 1:1 gegen Sunderland Pech gehabt, dass die Premier League sein vermeintliches Premierentor als Eigentor von Gegenspieler Mukiele wertete.
Da ist es, das erste Premier-League- und Liverpool-Tor von Wirtz! Ekitiké umkurvt im Zuge eines Solos gleich mehrere Gegenspieler und steckt auf den deutschen Nationalspieler durch. Im Eins-gegen-eins mit José Sa behält Wirtz die Ruhe und überwindet den Keeper aus kurzer Distanz.
Nun knacken die Reds den Wolves-Abwehrriegel! Frimpong fasst sich ein Herz und zieht entlang der Strafraumkante in Richtung Grundlinie, ehe er flach in den Rückraum spielt. Dort eilt Gravenberch heran, der ins rechte Eck einnetzt.
40′
Per Flanke findet Ekitiké am zweiten Pfosten Wirtz, der in den Rückraum auf van Dijk ablegen will. Ehe der Reds-Kapitän an den Ball kommt, bereinigen die Wolves die Situation.
37′
Für Liverpools nächste Torannäherung ist Kerkez verantwortlich, dem es allerdings ebenfalls an der Präzision mangelt. Der Ungar verfehlt das Gehäuse um einige Meter.
32′
Nächster Versuch von Mané, der zielstrebig abschließt. Der 18-Jährige zieht erneut kurz vor der Strafraumkante ab, setzt die Kugel aber deutlich drüber.
28′
Erneut rettet der Pfosten für Wolverhampton, diesmal hätte der Treffer aber ohnehin nicht gezählt. Da Chiesa bei Mac Allisters Rechtsschuss im Sichtfeld von José Sa steht, hebt der Linienrichter die Fahne.
26′
Binnen weniger Augenblicke erhalten die Reds gleich zwei weitere Ecken. Beide Standardsituationen überstehen die Wolves letztlich problemlos.
20′
Die 20. Minute bricht an und die Zuschauer erheben sich. Sowohl die Heim- als auch die Gästefans applaudieren und singen in Erinnerung an ihren Ex-Spieler Diogo Jota, der in Liverpool mit der Rückennummer 20 auflief.
17′
Erster Abschluss der Gäste: Kurz vor der Strafraumkante schüttelt Mané Gegenspieler Jones ab und probiert es anschließend einfach mal aus knapp 17 Metern. Alisson ist beim Flachschuss zur Stelle.
16′
Die Unterbrechung dauert einige Zeit an. Nun kann es aber weitergehen – auch für Arokodare.
14′
Ungewollter, aber dennoch harter Ellenbogeneinsatz von Chiesa: Der Italiener trifft Gegenspieler Arokodara nahe der Seitenlinie im Gesicht, sodass der Wolves-Stürmer behandelt werden muss.
12′
Die nachfolgende Ecke bringt keine Konsequenzen mit sich.
11′
Nach einem schönen Steckpass von Wirtz gelingt es Ekitiké, unter Gegnerdruck zum Abschluss zu kommen. Der Ex-Frankfurter visiert das lange Eck an, trifft aber nur den Pfosten.
9′
Plötzlich ist Joao Gomes durch, doch der Brasilianer wird daraufhin hartnäckig von gleich vier Gegenspielern verfolgt. So drängen ihn die Reds noch weit vor dem Strafraum ab.
7′
An der linken Strafraumkante behauptet sich Kerkez im Duell mit Mosquera. Die anschließende Flanke des Linksverteidigers wird abgefangen.
4′
Erwartungsgemäß läuft der Ball in den Anfangsminuten hauptsächlich in den Reihen der Gastgeber. Die Wolves stehen tief.
1′
Und nun rollt der Ball an der Anfield Road.
Anpfiff
15:56 Uhr
Die beiden Mannschaften betreten das Feld. Die Reds werden dabei wie gewohnt von Kapitän van Dijk angeführt, der von Diogo Jotas beiden Söhnen Dinis und Duarte begleitet wird.
15:46 Uhr
Das Duell zwischen den Reds und Wolves steht im Zeichen des im Juli verunglückten Diogo Jota, der 2020 von Wolverhampton nach Liverpool gewechselt war. Seit dem Tod des Portugiesen ist es das erste Aufeinandertreffen seiner beiden Ex-Klubs.
15:15 Uhr
Mit zwei Punkten nach 17 Spielen sind die Wolves weiterhin das abgeschlagene Schlusslicht – die letzten elf Partien gingen allesamt verloren. Nach dem 0:2 gegen Brentford kommt es zu vier Wechseln, im Zuge derer der 18-jährige Mané sein Startelfdebüt feiert.
15:08 Uhr
Beim jüngsten 2:1-Erfolg über Tottenham siegten die Reds auch dank Isaks Jokertor, verloren den Schweden jedoch für mehrere Monate (Knöchelverletzung samt Wadenbeinbruch). Seine Startelf verändert Arne Slot derweil auf zwei Positionen: Frimpong und Chiesa ersetzen Bradley (Bank) und Szoboszlai (Gelbsperre).
15:00 Uhr
Es könnte ein versöhnlicher Jahresabschluss für den FC Liverpool werden. Zuletzt gewannen die Reds dreimal in Folge. Gegen Wolverhampton soll im letzten Spiel des Jahres der vierte Sieg nacheinander eingefahren werden.




