News US

Werder-Aufstellung gegen den BVB: Milosevic nicht in der Startelf

  1. DeichStube
  2. News

DruckenTeilen

Der SV Werder Bremen tritt am Dienstagabend (20.30 Uhr) beim BVB in Dortmund an – welche Startelf-Aufstellung Trainer Horst Steffen wählt!

Update vom 13. Januar 2026, 19.20 Uhr: Jetzt ist die Startelf des SV Werder Bremen für das Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund da: Welche Aufstellung Trainer Horst Steffen gewählt hat!

Bremen – Seine neuen Teamkollegen lernt Jovan Milosevic derzeit im Eilverfahren kennen, viel Zeit ist schließlich nicht, ehe für den SV Werder Bremen das erste Pflichtspiel nach der Ausleihe des 20-jährigen Mittelstürmers ansteht. Die große Frage vor der Partie bei Borussia Dortmund lautet daher (Dienstag, 20.30 Uhr, DeichStube-Liveticker): Gibt Milosevic direkt sein Debüt, womöglich sogar in der Startelf-Aufstellung?

Mögliche Werder-Aufstellung gegen den BVB: Steht Jovan Milosevic kurz nach seiner Verpflichtung direkt in der Startelf des SV Werder Bremen? © Werder Bremen

Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den BVB: Steht Jovan Milosevic direkt in der Startelf?

Beantworten wollte Cheftrainer Horst Steffen das am Montag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Borussia Dortmund freilich nicht, sagte aber immerhin, dass der Serbe grundsätzlich fit und einsatzbereit sei. Nach nur zwei Trainingseinheiten mit den neuen Kollegen gibt es natürlich gute Argumente dafür, Jovan Milosevic zunächst nicht in die Startelf zu stellen, sondern auf die Bank zu setzen. Andererseits: Neue Impulse kann der bisher lahme Angriff des SV Werder Bremen mehr als nur gebrauchen.

Sollte sich Horst Steffen gegen das Startelf-Debüt des neuen Mannes entscheiden, dürfte als Alternative für die zentrale Stürmerposition der Österreicher Marco Grüll die besseren Karten gegenüber Keke Topp haben. Grülls fleißige, laufintensive Spielweise könnte für den SV Werder Bremen gegen den BVB (live im TV und Livestream) wichtig werden, ebenso wie das Tempo, das Justin Njinmah neben dem ohnehin gesetzten Romano Schmid auf den Außenbahnen in der Bremer Aufstellung erzeugen kann. Samuel Mbangula steht als Alternative für Njinmah parat. 

Werder Bremen-Aufstellung gegen Borussia Dortmund: Bremer Fünferkette gegen den BVB

In der Defensive des SV Werder Bremen stellen sich mit Blick auf die Aufstellung hingegen weniger Fragen: Die Dreierkette vor Torhüter Mio Backhaus, der nach seinem Trainingsunfall rechtzeitig fit geworden ist, dürften Amos Pieper, Marco Friedl und Karim Coulibaly bilden, auf den Flügelposition Isaac Schmidt (links) und Yukinari Sugawara (rechts) beginnen. Im defensiven Mittelfeld stehen auch gegen den BVB wie gewohnt Senne Lynen und Jens Stage in der Bremer Startelf. (dco)

So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund aussehen! © DeichStube

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button