News CA

Liveticker | AS Rom – VfB Stuttgart : | 7. Spieltag | Europa League 2025/26

39′
Ferguson erarbeitet den nächsten Abschluss für die Roma: Der Ire setzt sich halbrechts an der Strafraumkante robust durch und zieht dann aus 14 Metern mit rechts ab. Der Schuss ist zu unplatziert, sodass Nübel keine Probleme hat.

37′
Chabot spielt einen guten langen Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Undav. Der VfB-Stürmer geht volles Risiko und zieht direkt von der Strafraumkante per Volley ab. Sein Schuss rauscht weit drüber.

34′
Stuttgart hat die erste gute Chance des Spiels! Der Ball landet halbrechts im Strafraum bei Leweling, der Platz für einen Abschluss hat. Er zieht aus 15 Metern mit links ab, sein Flachschuss wird von Svilar pariert.

33′
Führich bringt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum der Römer. Die Flanke fliegt jedoch an allen VfB-Spielern vorbei und landet in den Armen von Svilar.

31′
Stuttgart kommt jetzt in Ballbesitz nicht mehr über das Mittelfeld hinaus. Die Roma hat deutlich mehr Zugriff in den Zweikämpfen als noch zu Beginn des Spiels. Und im Spiel nach vorne sind die Hausherren ebenfalls produktiver geworden.

28′
Die Roma hat eine Ecke von der linken Seite: Pelligrini bringt die Kugel vor das Tor, aber Nübel fängt die Hereingabe problemlos ab.

25′
Pellegrini will aus dem Zentrum in den Strafraum auf Soulé durchstecken. Der Pass geht aber knapp an seinem Mitspieler vorbei.

23′
Rom hat sich jetzt eingegroovt. Teilweise kombinieren die Hausherren sehr ansehnlich durchs Mittelfeld. Sie sind aktuell überlegen.

20′
Der nächste Roma-Abschluss: Diesmal probiert es Soulé mit einem anspruchsvollen Volley von halbrechts im Strafraum. Der Ball rutscht ihm über den linken Spann und geht deutlich über das Tor.

19′
Die Hausherren haben einen ersten Abschluss: Soulé bekommt zentral vor dem Strafraum den Ball und geht ein paar Schritte. Dann zieht er aus 18 Metern mit links ab, setzt die Kugel aber drüber.

Mittelstädt bekommt Gelb, weil er Soulé im Mittelfeld auf den Fuß tritt.

17′
Stuttgart hat am rechten Strafraumeck einen Freitstoß, den Mittelstädt mit links in die Mitte bringt. Er trifft den Ball aber nicht gut, sodass seine Hereingabe halbhoch gerät. Es entsteht keine Gefahr.

14′
Assignon hat einen Tritt von Ziolkowski abbekommen, der ihm den Schuh halb ausgezogen hat. Das Spiel ist kurz unterbrochen, während sich der Stuttgarter die Schnürsenkel zubindet.

13′
Die Römer sind jetzt etwas besser im Spiel als noch in den ersten Minuten. Dadurch befindet sich der Ball viel im umkämpften Mittelfeld.

10′
Chabot verliert in der letzten Linie einen Zweikampf gegen Ferguson, sodass der irische Stürmer auf den VfB-Strafraum zugeht. Er hat aber nicht genug Tempo und Chabot holt sich letztlich den Ball zurück.

7′
Die Lücken im zentralen Mittelfeld der Hausherren sind bisher teilweise sehr groß. Die VfB-Spieler haben immer wieder viel Platz, wenn sie die erste Pressingreihe überspielen.

6′
Stuttgart überbrückt erneut schnell das Mittelfeld, sodass Leweling zentral ziemlich viel Platz hat, der Nationalspieler verschleppt aber das Tempo und vertändelt die Chance dadurch.

5′
Stuttgart kommt gut in die Partie. Hat zunächst etwas mehr den Ball. Das Pressing der Römer greift noch nicht.

2′
Der VfB kommt das erste Mal in den Strafraum: Erst will Undav abschließen, er wird aber entscheidend gestört. Dann kommt der Ball halblinks in den Strafraum zu Mittelstädt, der aber drüberschießt.

1′
Der Ball rollt in Rom. Stuttgart hat angestoßen.

Anpfiff


20:21 Uhr


Am vergangenen Sonntag gewann die Roma in der Serie A mit 2:0 gegen Torino. Im Vergleich zu dieser Partie nimmt Gian Piero Gasperini sieben Wechsel vor. Lediglich Keeper Svilar, Ex-Gladbacher Koné, Kapitän Pelligrini und Rensch verbleiben in der Startelf.


20:17 Uhr


Die Roma spielt unter Ex-Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini eine gute Saison und steht in der Serie A in der Spitzengruppe (Platz 4). Es fehlte aber bisher in der Liga gegen die Top-Teams der letzte Punch: Der Hauptstadtklub verlor mit 0:1 gegen Inter, AC, Neapel und Atalanta und mit 1:2 gegen Juve.


20:12 Uhr


Zum Personal: Sebastian Hoeneß nimmt beim VfB drei Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Union Berlin vor. Stiller fehlt, wie bereits erwähnt, aufgrund seiner Leistenbeschwerden im Kader. Für ihn startet Chema auf der Sechs. Außerdem werden Vagnoman (Bank) und Nartey (nicht für die EL gemeldet) durch Jeltsch und Assignon ersetzt.


20:09 Uhr


Am letzten Spieltag der Ligaphase spielt Stuttgart zu Hause gegen die Young Boys Bern. Das Heimspiel gegen die Schweizer soll natürlich gewonnen werden. Deshalb würde nach der Rechnung von Trainer Sebastian Hoeneß ein Unentschieden in Rom am Ende vermutlich für den direkten Einzug ins Achtelfinale reichen. Natürlich nur, wenn Stuttgart am 29. Januar tatsächlich auch gegen Bern gewinnt.


20:07 Uhr


Das Spiel in Rom ist für den VfB Stuttgart eines gegen einen direkten Konkurrenten. Die Roma ist aktuell punktgleich mit den Schwaben und nur aufgrund der schwächeren Tordifferenz auf Platz 12 einen Rang hinter dem VfB. Für beide Teams ist die Top 8 noch in greifbarer Nähe.


20:03 Uhr


Stuttgarts Bank kommt heute besonders jung daher: Es sind sechs Spieler aus dem VfB-Nachwuchsteam, das in der 3. Liga momentan auf Platz 11 steht, dabei. Dafür fehlt der angeschlagene Stiller, dessen Leistenverletzung aus dem Union-Spiel sich nicht als strukturell herausgestellt hat, er ist aber nicht rechtzeitig wieder fit geworden.


19:49 Uhr


Sebastian Hoeneß erwartet, dass dem VfB Stuttgart noch vier Punkte zum direkten Achtelfinaleinzug in der Europa League fehlen. Mindestens einer soll also am vorletzten Spieltag der Ligaphase in Rom eingefahren werden. Anpfiff ist um 21 Uhr.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button