News CA

Tat gut, mal wieder drei Punkte zu holen

96-Cheftrainer Christian Titz: Ich weiß, dass gerne von einer Wende gesprochen wird, wenn man mal nicht punktet. Bei uns war es aber nicht so, dass wir schlecht gespielt haben oder viele Dinge nicht funktioniert haben. Wir haben einen großen Glauben an die Mannschaft – und das war auch vor dem heutigen Tag so. Ich bin natürlich froh, dass die Mannschaft sich heute belohnt hat. Eigentlich hätten wir das Ergebnis mit ein, zwei Toren höher ausgehen lassen können. Wenn du nicht das dritte Tor machst, kann es immer passieren, dass nach einem langen Ball oder einem Standard einer durchrutscht. Wir hatten inklusive des Elfmeters drei klare Torgelegenheiten, bei denen wir es verpasst haben, den Deckel draufzumachen. Ergebnisunabhängig werden wir das durchsprechen. Jetzt sind wir aber auch froh, dass wir uns heute belohnt haben.

F95-Coach Markus Anfang: In der ersten Halbzeit kommen wir in das Spiel rein und wissen, dass Hannover über die Flügelposition mit Spielern spielt, die invers die Eins-gegen-Eins-Duelle suchen und nach innen wollen. Wir begleiten es nicht. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit. So geraten wir zweimal in Rückstand. Und das zweimal, nachdem das Spiel direkt gestartet ist, so laufen wir hinterher. Grundsätzlich fand ich, dass wir danach aber gut im Spiel sind. Wir haben die eine oder andere Möglichkeit nach vorne hin, wo wir es nicht sauber genug gespielt haben. Wir haben dann ordentlich gespielt und trotz der Gelb-Roten Karte das Spiel offen gestaltet. Natürlich hatte Hannover noch mehr Ballbesitz und in den Konterchancen die Tormöglichkeiten.

96-Kapitän Enzo Leopold: Es tat, gut mal wieder drei Punkte zu holen. Gerade hier zuhause vor unseren Fans. Wir haben heute gegen eine qualitativ gute Mannschaft von der Fortuna gespielt. Wir haben trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Es gab Phasen, die sehr gut waren von uns, aber auch Phasen, wo wir die Bälle zu leicht herschenken und noch nicht wieder die Konstanz haben, wie wir es uns wünschen. Trotzdem finde ich, dass wir es über 90 Minuten gut verteidigt haben – du kriegst am Ende halt nicht alles verteidigt. Mit den Chancen, die wir haben, müssen wir das Spiel natürlich früher zumachen. Dann ist es für uns noch leichter, zu spielen. 

96-Offensivmann Elias Saad: Wir haben gewonnen, das ist erstmal das Wichtigste. Natürlich hätten wir das Spiel schon viel früher zumachen sollen. In diesem Spiel wollte ich mit guten Aktionen reinkommen – wenn man nach zwei Minuten direkt eine Vorlage macht, ist das natürlich schön und man ist direkt im Spiel – das war ein gutes Gefühl. Das ist wichtig, um auch gut in der Mannschaft anzukommen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button