Topspiel in Frankfurt: Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

In der Bundesliga finden am Samstagnachmittag fünf Spiele statt. Dabei ist Eintracht Frankfurt im letzten Spiel unter dem Interimstrainerduo zuhause gegen Bayer 04 Leverkusen gefordert. Das Spiel der zwei Champions-League-Teilnehmer ist auch das prominenteste an diesem Nachmittag.
Doch auf den anderen Plätzen ist natürlich auch einiges geboten. So spielt Werder Bremen zuhause gegen Borussia Mönchengladbach und hofft, dass ein Schritt aus der Krise gelingen kann. Doch auch die Fohlen benötigen dringend einen Dreier und wollen in Bremen gewinnen.
Bundesliga: Hoffenheim will auf Kurs bleiben
Die TSG Hoffenheim will derweil auf Erfolgskurs bleiben. Es geht zuhause gegen den FC Union und dort ist die TSG aktuell klar favorisiert. Gewarnt hat Trainer Christian Ilzer aber natürlich trotzdem. „Union ist physisch extrem stark und Deutschlands bestes Team bei Standards. Man unterschätzt die Truppe vielleicht, wenn man nicht speziell draufschaut, aber sie waren gegen Dortmund im Ballbesitz stärker. Es wird eine Herausforderung, wir stellen uns auf ein sehr unangenehmes und zweikampfbetontes Spiel ein“, so der Coach der TSG.
Foto: Getty Images
Doch zurück zum Spiel in Frankfurt. Dort erwartet Bayer-Coach Kasper Hjulmand trotz der Eintracht-Krise kein leichtes Spiel. „Es ist immer ein schwieriges Spiel in Frankfurt. Es ist eine sehr wichtige Partie für uns, sie haben sehr gute Spieler. Wir haben Respekt vor der Mannschaft, aber wir fahren nach Frankfurt, um dort einen Sieg nach Leverkusen zu holen. Wir sind bereit“, so der Däne.
Mittlerweile sind die Aufstellungen der Spiele an diesem Nachmittag bekannt. Bei Mainz 05 ist Nadiem Amiri wieder von Beginn an auf dem Platz zu finden. Werder Bremen spielt gegen die Gladbacher mit Mbangula und Njinmah als Sturmduo. Bei den Hessen aus Frankfurt spielt logischerweise Arnaud Kalimuendo wieder.
Die Aufstellungen am Nachmittag
RB Leipzig: Gulacsi, Baku, Bitshiabu, Orban, Raum, Schlager, Seiwald, Nusa, Diomande, Harder, Romulo
Mainz 05: Batz, Potulski, Bell, Posch, da Costa, Sano, Amiri, Widmer, Lee, Hollerbach, Tietz
_
TSG Hoffenheim: Baumann, Hranac, Kabak, Hajdari, Coufal, Avdullahu, Prömel, Toure, Kramaric, Lemperle, Asllani
Union Berlin: Rönnow, Leite, Doekhi, Querfeld, Nsoki, Haberer, Khedira, Kemlein, Jeong, Burke, Ilic
_
Werder Bremen: Backhaus, Sugawara, Malatini, Coulibaly, Friedl, Deman, Lynen, Stage, Schmid, Mbangula, Njinmah
Gladbach: Nicolas, Scally, Elvedi, Chiarodia, Netz, Engelhardt, Sander, Reitz, Neuhaus, Honorat, Tabakovic
_
Frankfurt: Kaua Santos, Amenda, Koch, Theate, Kristensen, Skhiri, Larsson, Brown, Götze, Doan, Kalimuendo
Leverkusen: Blaswich, Tapsoba, Andrich, Quansah, Arthur, Garcia, Fernandez, Grimaldo, Tillman, Terrier, Kofane
_
FC Augsburg: Dahmen, Wolf, Schlotterbeck, Chaves, Banks, Massengo, Fellhauer, Rexhbecaj, Rieder, Claude-Maurice, Gregoritsch
St. Pauli: Vasilj, Mets, Ando, Smith, Pyrka, Sands, Fujita, Rasmussen, Saliakas, Sinani, Jones



