News UK

Liveticker | FC St. Pauli – VfB Stuttgart 0:0 | 21. Spieltag | Bundesliga 2025/26

90′
St. Pauli beendet durch das 2:1 seine Sieglos-Serie von sieben Pflichtspielen. Der VfB hingegen ging in der Bundesliga 2026 erstmals als Verlierer vom Feld.

90′
Große Freude auf St. Pauli, das den VfB Stuttgart schockt. Die Kiez-Kicker zeigten eine leidenschaftliche Vorstellung und machten den Schwaben somit das Leben schwer. Neben der defensiven Stabilität setzte die Braun-Weißen auch einige offensive Akzente. Vor dem 2:0 hatten sie aber auch das nötige Glück, dass Führich der Ball im eigenen Strafraum an die Hand sprang. Lewelings Anschlusstor kam letztendlich zu spät.

Abpfiff

90′ +6
Bounani geht auf der rechten Seite nochmals ins Eins-gegen-eins mit Mets, verliert jedoch den Ball.

90′ +6
Nun hebt Stiller die Kugel mal vorne rein – genau auf Saliakas.

90′ +5
Die Schwaben versuchen es weiterhin spielerisch und spielen noch keine langen Bälle.

90′ +4
Der VfB läuft natürlich nochmals an, allerdings landet Lewelings missglückter Pass direkt im Seitenaus.

90′ +4
Kein Problem für Vasilj: Er hält Arevalos Kopfball locker fest.

90′ +2
Saliakas dreht nochmals zum Jubeln ab. Er trifft nach Ritzkas Ablage von der Sechzehnerkante in die rechte Ecke. Allerdings geht sofort die Fahne hoch, weil der Ball vor der Flanke von Ritzka schon im Toraus war.

90′ +1
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.

Der späte Anschlusstreffer. Chema und Arevalo bleiben mit ihren Distanzschüssen erst hängen, ehe Letztgenannter den Abpraller nach halblinks zu Leweling legt. Dieser bringt das Leder mit einem trockenen Abschluss im linken Eck unter.

89′
Bounani trifft den Ball nicht vernünftig. Anstatt Lewelings Hereingabe aus rund sieben Metern volley aufs Tor zu bringen, schießt er die Kugel im hohen Bogen in die Luft.

88′
In den vergangenen Minuten zeigen sich die Kiez-Kicker wieder vermehrt in der gegnerischen Hälfte. Das gibt natürlich Entlastung.

86′
Wieder muss Nübel eingreifen. Diesmal lenkt er Sinanis Distanzschuss noch über den Querbalken.

85′
Bei der anschließenden Ecke landet Irvines Volleyschuss in den Armen Nübels.

83′
Kaars schießt nur Nübel ab. Pyrka nimmt bei einem Konter auf der linken Seite Tempo auf und steckt im richtigen Moment zu Kaars durch. Der Stürmer trifft den sich groß machenden Nübel nur im Gesicht.

82′
Kaum noch Entlastung für St. Pauli. Das Spiel findet fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Aus ihrer Überlegenheit schlagen die Gäste aber kein Kapital. Ihnen fehlen die Ideen.

80′
Assignon kommt nicht richtig an den Ball. Mittelstädts Flanke aus dem linken Halbfeld nimmt der Joker noch zum Elferpunkt mit, schießt dann aber mit der Pike links vorbei.

78′
Alexander Blessin feiert Pyrka für eine Abwehraktion und umarmt ihn sogar vor einem Einwurf.

76′
Clever von Pyrka. Er zieht an der eigenen linken Strafraumkante ein Foul von Assignon.

74′
Die Stuttgarter lassen den Ball weiter durch die eigenen zirkulieren, finden aber keine Lücken. Vor allem das Zentrum der Braun-Weißen ist dicht.

Demirovic stellt gegen Dzwigala abseits des Balls seinen Körper rein.

71′
Es geht weiter. Das Headset des Vierten Offiziellen Patrick Schwengers funktioniert wieder.

70′
Die Partie ist aufgrund technischer Probleme beim Vierten Offiziellen aktuell unterbrochen.

68′
Jeltsch bleibt cool. Kaars setzt ihn bei einem weiten Schlag unter Druck, doch er köpft die Kugel einfach zu Mittelstädt.

66′
Offensivfoul von Hendriks. Er zieht Sands bei einer Ecke zu Boden.

64′
Sands rauschte nach seinem Kopfball noch mit Hendriks zusammen und blutet an der Nase. Der Mittelfeldspieler wird behandelt.

63′
Bei der Ecke verpasst Sands das 3:0: Sinani führt die Ecke kurz aus und kriegt die Kugel dann wieder. Mit seiner Flanke bedient er Sands am ersten Pfosten. Der Sechser köpft aus sechs Metern drüber.

62′
Sinani geht auf der rechten Seite ins Eins-gegen-eins mit Mittelstädt und holt eine Ecke raus.

61′
Die Heimfans unterstützen ihre Mannschaft nun natürlich enorm lautstark und befinden sich in Ekstase.

59′
Undav lässt die große Chance auf den Anschlusstreffer aus. Demirovic leitet Stillers vertikales Zuspiel direkt in den Lauf von Undav weiter, der von der Strafraumkante Vasilj überlupfen möchte. Das Leder landet nur auf dem Tornetz.

Undav kommt gegen Ando mit seiner Grätsche zu spät.

56′
Das 0:2 ist bitter für den VfB, der eigentlich gut aus der Pause kam.

Sinani bleibt vom Punkt cool. Er verlädt Nübel und schiebt in die rechte Ecke ein.

Sinani schnappt sich den Ball und wird Verantwortung übernehmen.

Benjamin Brand zeigt nach der Überprüfung der Videobilder auf den Punkt. Das Handspiel von Führich fand innerhalb des Strafraums statt.

Der VAR greift dementsprechend eint. Es wird überprüft, ob Führich den Ball beim Herauslaufen noch vor der rechten Strafraumkante an die Hand bekam.

53′
Demirovic hilft hinten aus und köpft Sinanis Freistoßflanke zu Führich, dem der aufspringende Ball bei der Mitnahme an die rechte Hand fliegt. Schiedsrichter Benjamin Brand pfeift Freistoß, doch Führich stand wohl noch im Sechzehner.

52′
Wieder segelt eine Hereingabe in den Strafraum der Hausherren. Diesmal köpft Vagnoman Mittelstädts Flanke in den Fuß von Mets.

50′
Fast ein Eigentor von Dzwigala. Undavs Flanke bugsiert der Verteidiger ohne großen Gegnerdruck an den eigenen linken Pfosten.

48′
St. Pauli zieht sich auch nach Wiederanpfiff sofort zurück und lauert auf Möglichkeiten für einen Gegenstoß.

47′
Kaars legt sich den Ball an Hendriks vorbei, verliert dann aber das Laufduell gegen den Inneverteidiger.

Hoeneß reagiert auf das 0:1 und bringt Leweling. Kann der Außenspieler das Spiel beleben?

Anpfiff 2. Hälfte

45′
St. Pauli führt zur Pause gegen den VfB Stuttgart. Die Kiez-Kicker agierten von Beginn an enorm gallig gegen den Ball und standen meist engmaschig in der eigenen Hälfte. Bis auf zwei Abschlüsse aus spitzem Winkel fiel den spielbestimmenden Schwaben nichts ein. Gefährlicher zeigten sich da schon die Braun-Weißen, die immer wieder offensive Akzente setzten.

Halbzeitpfiff

45′
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

44′
Irvine steht richtig. Er köpft Führichs Heber ins Seitenaus.

42′
Hendriks wirft sich erfolgreich rein. Pyrka tankt sich auf der linken Seite zur Grundlinie und legt auf Sands zurück. Dessen Schuss blockt der eingesprungene Hendriks.

41′
Pyrka schickt Kaars auf der linken Seite auf die Reise. Hendriks grätscht die Kugel noch ab.

39′
Clever von Mittelstädt. Er geht auf der linken Seite ins Eins-gegen-zwei und nimmt einen leichten Kontakt von Sinani an.

37′
Wie reagiert die Hoeneß-Elf? Sie war spielbestimmend und vergab zwei Chancen aufs 1:0.

Saliakas bringt St. Pauli durchaus sehenswert in Führung. Unmittelbar nach einem Einwurf findet Kaars Irvine, der per Hacke Pyrka auf der linken Seite bedient. Dessen flaches Zuspiel ins Zentrum lässt Sinani durch seine Beine zu Saliakas passieren, der aus gut 15 Metern in halbrechter Position halbhoch ins rechte Eck trifft.

33′
Ping Pong im VfB-Strafraum. Erst blockt Mittelstädt Saliakas’ Flanke, dann Hendriks Kaars’ Abschluss und zu guter Letzt scheitert Pyrka an Vagnoman.

31′
Irvine steigt am höchsten. Er köpft Mittelstädts Eckball-Flanke raus.

29′
Nübel muss erneut zupacken. Pyrka legt sich den Ball am linken Strafraumeck auf seinen rechten Fuß und hält aufs lange Eck drauf – Nübel taucht rechtzeitig ab.

Schiedsrichter Benjamin Brand schaut sich die Szene gar nicht selbst an, sondern vertraut auf den VAR. Es gibt keinen Elfmeter für die Gäste.

Der VAR schaut sich die Szene natürlich auch an.

28′
Stuttgart fordert einen Handelfmeter. Undav scheitert mit seinem Chip in Richtung des Sechzehners an der linken Hand von Rasmussen, die auf dem Weg nach unten war.

26′
Ando klärt auf Kosten eines Einwurfs. Führich lässt Dzwigala links stehen und spielt flach in die Mitte. Ando bereinigt die Situation aus der Gefahrenzone.

25′
Stuttgart dominiert das Geschehen. Nach St. Paulis schwugvollen Beginn fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Kiez-Kicker statt.

24′
Nur an den Pfosten: Vagnoman nutzt auf der rechten Seite einmal mehr sein Tempo und flankt scharf vors Tor. Führich nimmt die Hereingabe letztlich in linker Position auf und findet Undav, der von der Grundlinie aus spitzem Winkel an den rechten Außenpfosten köpft.

23′
Kein Problem für Nübel. Irvine leitet einen Konter ein und setzt Rasmussen auf der linken Seite in Szene. Dessen Flanke rutscht rechts in den Strafraum zu Sinani durch, der in Nübels Arme schießt.

22′
Da war mehr drin. Karazor findet El Khannouss mit einem Heber halblinks im Strafraum. Dem Zehner misslingt jedoch die Annahme.

21′
Sands eilt im eigenen Strafraum noch rechtzeitig zur Hilfe. Vagnoman zieht auf der rechten Seite an Mets vorbei und legt dann von der Grundlinie Richtung Demirovic zurück. Kurz bevor der Stürmer an den Ball kommt, geht Sands dazwischen.

19′
Hendriks steht richtig. Sands legt in den Rückraum auf Kaars zurück, der sofort abschließt. Hendriks fälscht die Kugel ins Toraus ab. Aus der Ecke entsteht keine Gefahr.

18′
Führich kommt nicht richtig dran. El Khannouss’ Freistoßflanke kriegt der Außenspieler aus halblinker Position daher nicht mehr ins Zentrum.

16′
Die Kiez-Kicker laufen nicht mehr so hoch an wie in den Anfangsminuten. Nun erwarten sie den VfB tief in der eigenen Hälfte und lauern auf Gegenstöße.

14′
Wieder Mittelstädt mit einer wichtigen Abwehraktion. Diesmal findet Pyrka Kaars mit einem vertikalen Zuspiel, der sofort Tempo aufnimmt. Mittelstädt grätscht dem Angreifer den Ball vom Fuß.

13′
Beinahe das 1:0 für den VfB. Mittelstädt findet den freistehenden Führich am rechten Fünfereck. Der Außenspieler nimmt das Leder gut runter, scheitert dann aber aus spitzem Winkel an Vasilj.

10′
Mittelstädt geht im letzten Moment dazwischen. Saliakas findet mit einem Steilpass Sinani halbrechts im Sechzehner, der sofort Richtung Sands ablegt. Doch der Sechser kommt nicht zum Abschluss, weil Mittelstädt zuvor noch ans Leder kommt.

9′
Ungefährlicher Abschluss von Rasmussen. Sein Distanzschuss kullert weit rechts vorbei.

7′
Die Schwaben nehmen den Gastgebern mit längeren Ballbesitzphasen ein wenig den Schwung der ersten Minuten.

5′
Nübel spielt gut mit. Sinani erobert den Ball an der Mittellinie und sucht direkt Kaars in der Tiefe. Das Zuspiel ist zu lang und landet bei Nübel.

3′
Vagnoman ist zur Stelle. Saliakas hinterläuft Sinani und kriegt von ihm auch die Kugel. Seine Flanke landet aber nur bei Vagnoman.

2′
Die Hausherren laufen in den ersten Momenten ab der gegnerischen Strafraumkante an. Nun setzt Kaars Nübel unter Druck.

1′
Schiedsrichter Benjamin Brand hat die Partie soeben freigegeben – die Gäste stoßen an.

Anpfiff


15:24 Uhr


Der VfB hat heute einen Rekord im Blick. Wenn die Elf von Sebastian Hoeneß heute mit drei Toren Unterschied gewinnt, wäre es das erste Team, dem es viermal in Serie in der Fremde gelang.


15:18 Uhr


Der direkte Vergleich dürfte den heutigen Hausherren wenig Hoffnung machen. Sieben der vergangenen acht Begegnungen verlor der FCSP gegen Stuttgart (ein Sieg).


15:18 Uhr


Auch der VfB war unter der Woche im Einsatz – aber deutlich erfolgreicher als der heutige Gegner. Nach dem 3:0 in Kiel rotiert Sebastian Hoeneß nicht so häufig wie üblich in einer englischen Woche durch. Lediglich zweimal wechselt er: Jeltsch und Demirovic verdrängen Chabot und Leweling auf die Bank.


15:14 Uhr


Am Dienstag unterlagen die Kiez-Kicker im DFB-Pokal in Leverkusen und können sich nun komplett auf den Abstiegskampf fokussieren. Im Vergleich zum 0:3 nimmt Alexander Blessin vier Änderungen vor. Vasilj, Dzwigala, Saliakas und Irvine ersetzen Voll, Fujita, Oppie sowie Pereira Lage. Leistungsträger Smith ist nicht rechtzeitig fit geworden (Fersenprobleme).


14:31 Uhr


Die Schwaben reisten in der jüngeren Vergangenheit gerne nach St. Pauli: Die vergangenen drei Gastspiele am Millerntor gewannen sie alle. Eine solche Serie weist der VfB aktuell gegen kein anderes Team auf.


14:24 Uhr


Im Millerntor-Stadion kommt es am Samstag zum Duell zweier Teams, mit entgegengesetzten Trends: Das seit sieben Pflichtspielen sieglose St. Pauli empfängt den VfB Stuttgart, der wettbewerbsübergreifend seine vergangenen vier Partien gewann.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button