News UK

Benefizkonzert des Bundespräsidenten

Datum

Sonntag, 24. Mai 2026

Beginn

11:00 Uhr
Der Einlass ist zwischen 9:30 und 10:45 Uhr. Nehmen Sie bitte bis 10:45 Uhr Ihren Sitzplatz ein.

Aufgrund der Live-Übertragung des Konzertes in „Das Erste“ kann ein späterer Einlass nicht gewährt werden!

Einlass

9:30 Uhr

Adresse

Neues Schloss

Schlossplatz
70173
Stuttgart

Sitzplatz

49,00 Euro

Tickets

Programm
Gekaufte Tickets beinhalten die Nutzung des VVS am jeweiligen Veranstaltungstag.

Benefizkonzert des Bundespräsidenten mit der SWR Big Band, Max Mutzke, Fola Dada

Am 24. Mai findet im Rahmen des SWR Sommerfestivals das „Benefizkonzert des Bundespräsidenten“ statt, an dem der Bundespräsident und Elke Büdenbender persönlich teilnehmen werden. Seit 2006 findet diese Konzertreihe reihum in den Ländern statt. Mit dem Benefizerlös werden soziale oder kulturelle Zwecke unterstützt. Der Erlös des Benefizkonzerts 2026 ist der Kinderstiftung Die Arche und Herzenssache e. V. zugedacht, die ihn für Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen werden. 

Swing, Soul und Jazz unter freiem Himmel

Herzstück des Konzerts ist die renommierte SWR Big Band. Unterstützt wird sie von Max Mutzke, der seit vielen Jahren mit der Band zusammenarbeitet, zuletzt auf der gemeinsamen Tour „Soul viel mehr“. Mit großer Stimmkraft ergänzt Fola Dada das Line-up. Mit dabei auch der Reutlinger Saxophonist Jakob Manz und der Jazztrompeter Joo Kraus aus Ulm. Die musikalische Leitung hat der schwedische Jazzmusiker Magnus Lindgren. Moderiert wird die Veranstaltung von Siham El-Maimouni. 

Tickets gibt es bei Easy Ticket unter der Telefonnummer 0711 2 555 555 oder unter easyticket.de sowie beim SWR Ticketservice unter der Telefonnummer 0711 929 21321 oder unter swrticketservice.de.

Aus Sicherheitsgründen sind die Tickets personalisiert und daher nicht übertragbar. Im Falle einer Namensänderung melden Sie sich daher umgehend bei Ihrem Ticketverkäufer für ein entsprechend aktualisiertes Ticket. Die erhobenen Daten werden ausschließlich für die Sicherheitsüberprüfung durch das Bundeskriminalamt verwendet und auch ausschließlich diesem für diesen Zweck übermittelt. Sobald organisatorisch und rechtlich möglich, werden die Daten vollständig gelöscht.

Für die Sicherheitskontrolle beim Einlass müssen die Namen auf den Tickets mit dem mitzuführenden Ausweisdokument übereinstimmen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button