News UK

Werder-Personal-Update vor Stuttgart: Quartett fällt aus – droht Victor Boniface das Jahresaus?

  1. DeichStube
  2. News

DruckenTeilen

Der SV Werder Bremen muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf ein Quartett um Victor Boniface verzichten – das Personal-Update!

Bremen – Am Freitagvormittag hatte Victor Boniface bereits im Mannschaftstraining des SV Werder Bremen gefehlt, jetzt ist klar: Der 24-jährige Stürmer fällt für das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 19.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) aus. Der Nigerianer laboriert an einer Knieprellung, die er sich im Training zugezogen hat, wie der Verein auf der Spieltagspressekonferenz noch einmal bestätigte. Und Cheftrainer Horst Steffen erklärte: „Das war ein Knie-auf-Knie-Ding in einem Zweikampf, das hat richtig weh getan. Im Nachgang hat sich dann herausgestellt, das ist mehr – und die Linderung ist leider nicht so eingetreten.“ Ob Boniface auch für das letzte Spiel des Jahres beim FC Augsburg (20. Dezember, 15.30 Uhr) ausfällt, ist laut Steffen dagegen noch offen.

Victor Boniface steht dem SV Werder Bremen für das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wegen einer Knieprellung nicht zur Verfügung. © gumzmedia

Werder Bremen muss gegen den VfB Stuttgart auf ein Quartett um Victor Boniface verzichten – Jens Stage ist fit

Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen dem SV Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart (live im TV) die beiden Langzeitverletzten Felix Agu (Reha nach Syndesmosebandriss) und Mitchell Weiser (Reha nach Kreuzbandriss) sowie Maximilian Wöber. Der Außenverteidiger ist nach überstandener Oberschenkelverletzung eigentlich zurück im Mannschaftstraining, fehlte aber wie schon zu Beginn der Woche aus privaten Gründen. Jens Stage, der am Freitagvormittag noch aus Gründen der Belastungssteuerung im Werder-Training gefehlt hatte, steht den Grün-Weißen gegen Stuttgart indes zur Verfügung. (nag)

Weiter mit der ersten Meldung:

Werder-Bremen-Training am Freitag: Jens Stage fehlt, Victor Boniface droht Ausfall gegen VfB Stuttgart

Jens Stage und Victor Boniface mussten am Freitag mit dem Mannschaftstraining des SV Werder Bremen aussetzen – droht ein Ausfall gegen den VfB Stuttgart?

Bremen – Der SV Werder Bremen bangt vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 19.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) um den Einsatz von Victor Boniface. Der 24-jährige Stürmer, der zuletzt viermal in Folge nur eingewechselt wurde, hat sich unter der Woche im Training eine Knieprellung zugezogen. Aus diesem Grund stand der Nigerianer am Freitagvormittag auch nicht mit den Mannschaftskollegen auf dem Rasen, teilte Werder mit.

So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart aussehen!

Vor VfB Stuttgart: Jens Stage fehlt aus Gründen der Belastungssteuerung im Teamtraining des SV Werder Bremen

Neben Boniface fehlte am Freitag auch Jens Stage im Teamtraining. Der 29-jährige Mittelfeldmotor des SV Werder Bremen, der mit fünf Saisontoren aktuell bester Bremer Torschütze in der Bundesliga ist, verpasste die Einheit nach Vereinsangaben aus Gründen der Belastungssteuerung. Ob der Däne gegen den VfB Stuttgart auflaufen kann, dürfte Cheftrainer Horst Steffen auf der Spieltagspressekonferenz am frühen Nachmittag aufklären.

Maximilian Wöber, der bereits zu Wochenbeginn aus privaten Gründen nicht im Training mitgewirkt hatte, stand derweil erneut nicht mit den Teamkollegen auf dem Rasen. Einen Grund nannte Werder Bremen zunächst nicht. Die Langzeitverletzten Mitchell Weiser (Reha nach Kreuzbandriss) und Felix Agu (Reha nach Syndesmosebandriss) fehlten ebenso. (nag)

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button