Überraschung bei Dortmund – Bremen: Künftiger BVB-Profi schon im Stadion

Vor dem Heimspiel Dortmund – Bremen steht nicht nur der aktuelle BVB-Kader im Fokus. An diesem soll sich laut übereinstimmender Aussagen der Vereinsführung in diesem Winter nicht mehr allzu viel tun. Trotzdem besucht ein künftiger Schwarzgelber bereits jetzt das Westfalenstadion.
Im Sommer wird Justin Lerma den BVB verstärken – das steht bereits seit anderthalb Jahren fest. Der 17-jährige Ecuadorianer gilt als echtes Top-Talent und soll kreative Akzente in das Offensivspiel der Borussia bringen. Dafür zeigt er bereits jetzt großes Interesse an seinem neuen Klub. Denn Lerma verweilt nicht nur für Dortmund – Bremen im Ruhrgebiet.
Nicht nur für Dortmund – Bremen zu Besuch
Laut „Sky“-Informationen befindet sich Lerma in Dortmund, um neue Leute im Verein kennenzulernen, individuell zu trainieren und Englischunterricht zu nehmen. Zusätzlich besucht der 17-Jährige die beiden aufeinanderfolgenden Heimspiele der Borussia gegen Werder Bremen und den FC St. Pauli. Ob er zum Glücksbringer wird?
+++Auch interessant: Das sorgt für Fan-Irritationen beim BVB+++
Das hat der aktuelle BVB-Kader selbst in der Hand. Die Vereinsführung dürfte Lermas Interesse an der Borussia in jedem Fall freuen. Bereits ein halbes Jahr vor dem Wechsel scheint sich das ecuadorianische Top-Talent schon mit dem BVB identifizieren zu wollen. Das dürfte durch die Kulisse im Westfalenstadion sicher noch weiter befeuert werden.
Meister in Ecuador
Wie „Sky“ berichtet, ist es nicht das erste Mal, dass Justin Lerma Borussia Dortmund einen Besuch abstattet. Mit seinem aktuellen Verein, Independiente del Valle, konnte der 17-Jährige 2025 die Meisterschaft feiern und befindet sich aktuell in der Winterpause.
Aktuelle News für Dich:
Die perfekte Gelegenheit also, um bei Dortmund – Bremen die künftigen Mitspieler und ihren Spielstil schon mal kennenzulernen. Bleibt abzuwarten, ob die sich auch schon in perfekter Form präsentieren können.




