News US

Aktie wieder ganz heiß: Borussia Dortmund wagt bei Juwel nächsten Anlauf

Auf der Zugangsseite ist in diesem Winter bei Borussia Dortmund noch nichts passiert. Ob sich daran noch etwas ändert, bleibt abzuwarten. Die Verantwortlichen sind mit dem Kader im Großen und Ganzen zufrieden und schauen daher lieber schon auf den kommenden Sommer.

Dann nämlich dürfte wieder mehr Bewegung bei Borussia Dortmund herrschen, insbesondere in der Abwehr. Der Vertrag von Niklas Süle läuft aus, ebenso endet die Leihe von Aaron Anselmino. Ersatz muss her. Grund genug, sich erneut mit einem Juwel aus England zu beschäftigen.

Borussia Dortmund schaut auf England-Verteidiger

Bereits als der BVB vergangenen Sommer einen Innenverteidiger suchte, tauchte der Name von England-Spieler Charlie Cresswell auf (DER WESTEN berichtete). Der Abwehrmann, der mit der englischen U21 gleich zwei Europameisterschaften gewinnen konnte, kickt derzeit in Frankreich beim FC Toulouse. Aus dem damaligen Interesse wurde bekanntermaßen nichts.

+++ Extrem-Situation vor Tottenham – Dortmund: Trainer verzweifelt +++

Doch jetzt rückt Cresswell wieder in den Fokus. Wie die „Sport Bild“ schreibt, sei Cresswell ein möglicher Kandidat, um im Sommer die sich lichtenden Abwehrreihen von Borussia Dortmund zu füllen (denn auch die Zukunft von Kapitän Emre Can ist noch nicht final geklärt). Derzeit würden die Bosse prüfen, ob Cresswell den Ansprüchen genüge.

Bundesliga-Konkurrent im Rennen

Ob Cresswell im Sommer allerdings noch verfügbar ist, dürfte auch vom VfL Wolfsburg abhängen. Die Wölfe sollen derzeit bereits an einem Winter-Transfer des 23-Jährigen arbeiten, um die Baustellen im Kader des Bundesliga-Zwölften zu beheben.

Top-News des Tages:

Inwiefern Borussia Dortmund also noch eine Chance auf Cresswell hat, bleibt abzuwarten. Zumal ein Transfer sicherlich nicht billig wäre. Der Vertrag des Engländers bei Toulouse läuft noch bis 2028. Zuletzt sollen die Wölfe mit einem Angebot über 18 Millionen Euro abgeblitzt sein, berichtet „The Athletic“.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button