News UK

„Sky“: Köln bricht Rondic-Leihe an Rákow ab – Stürmer wechselt zu Preußen Münster

Blieb in Polen torlos 

©IMAGO

Im vergangenen Sommer verlieh Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln Imad Rondic zu Raków Czestochowa, nur ein halbes Jahr später kehrt der Mittelstürmer offenbar nach Deutschland zurück. Dem TV-Sender „Sky“ zufolge wird der Deal mit dem polnischen Erstligisten mit sofortiger Wirkung auf Eis gelegt, stattdessen absolviere der 1,90 Meter große Angreifer noch am Dienstag den Medizincheck beim Zweitligisten Preußen Münster.

Den Westfalen wird sich Rondic demnach ebenfalls per Leihe anschließen, eine Kaufoption sei nicht Teil des Deals. Rondics Vertrag in der Domstadt ist noch bis 2029 datiert, er war erst vor knapp einem Jahr aus Lodz an den Rhein gewechselt und erzielte während der Rückrunde 2024/25 in neun Ligaspielen für den FC ein Tor. Aus seiner nun endenden Zeit in Raków steht die ernüchternde Bilanz von null Treffern in 18 Pflichtspielen.

Wie u. a. das Portal Geissblog zuletzt berichtete, kassiert Rondic in Köln „eine hohe sechsstellige Summe pro Jahr“. Ob und inwiefern Münster einen Teil des Gehalts im Zuge des Leihdeals übernimmt, ist nicht übermittelt.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button