Europa League, 8. Spieltag: Freiburg verliert gegen Lille, Stuttgart muss in die Zwischenrunde

Der VfB verspielt gegen Bern eine 2:0-Führung, holt sich aber den Sieg. Freiburg verliert durch einen Foulelfmeter kurz vor Schluss gegen Lille. Die Spielberichte
Schließen
Artikelzusammenfassung
Der VfB Stuttgart gewinnt knapp gegen die BSC Young Boys mit 3:2 in der Europa League. Tore fielen durch Undav, Demirović, Gigović, Lauper und Chema. Trotz des Sieges reicht es nicht für den direkten Achtelfinaleinzug. Der SC Freiburg verliert gegen Lille mit 1:0 durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Trotzdem qualifiziert sich das Team direkt für das Achtelfinale.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt. Vereinzelt kann es dabei zu Fehlern kommen.
Fanden Sie die Zusammenfassung hilfreich?
Gefällt mir
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
Send
Der Stuttgarter Deniz Undav erzielte den Führungstreffer für seinen Klub.
© Alex Grimm/AFP/Getty Images
VfB Stuttgart – BSC Young Boys 3:2 (2:1)
Der VfB Stuttgart hat in der Europa League sein letztes Gruppenspiel gegen die BSC Young Boys gewonnen. Das Team von Sebastian Hoeneß schlug die Schweizer in einer umkämpften Partie mit 3:2 (2:1). Zunächst trafen Deniz Undav (6. Spielminute) und Ermedin Demirović (7.) für die Stuttgarter, auf der Gegenseite schossen Armin Gigović (42.) und Sandro
Lauper (57.) die Tore. In der 90. Spielminute brachte dem VfB schließlich Chema den Sieg. Weil der AS Rom parallel gegen Panathinaikos Remis spielte, reichte das jedoch nicht zum direkten Achtelfinaleinzug.
“Wir hatten die Qualifikation von Beginn an nicht in unserer eigenen Hand”, sagte Deniz Undav nach dem Spiel bei RTL. “Unser Spiel war ab der 35. Minute nicht mehr gut. So was müssen wir schnell abstellen.”
Lille OSC – SC Freiburg 1:0 (0:0)
Der SC Freiburg hat die Gruppenphase der Euro League mit einer Niederlage beendet. In Lille hielten die Breisgauern bis zum Schluss die Null, bevor sie in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter von Olivier Giroud das Spiel verloren. Trotz der Niederlage schloss das Team von Julian Schuster unter den besten Acht ab und qualifizierte sich damit direkt für das Achtelfinale.
Dieser Artikel wird weiter aktualisiert.




