News UK

Mit Gruda und Henrichs gegen Köln: Diese RB-Elf soll den Stuttgart-Patzer nutzen

Köln/Leipzig/hen – Überraschung in der Elf von Trainer Ole Werner vor dem RB-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Leihspieler Brajan Gruda, gerade erst von Brighton Hove & Albion aus der Premier League verpflichtet, steht in der Startelf. Zudem kehrt Benjamin Henrichs in die Anfangsformation zurück, erstmal seit seinem Achillessehnenriss vor 14 Monaten.

Baku und Bitshiabu auf die Bank

Henrichs ersetzt Ridle Baku auf der Rechtsverteidiger-Position. Gruda beginnt neben Xaver Schlager im Mittelfeld. Dafür rückt Nicolas Seiwald auf die linke Innenverteidiger-Position, auf der immer noch der knieverletzte Castello Lukeba fehlt. Sein Ersatz El Chadaille Bitshiabu schwächelte. Der Franzose muss wie Baku auf die Bank.

RB steckt in einer Minikrise nach einem Remis gegen St. Pauli (1:1) und einer Niederlage gegen Mainz 05 (1:2). Die Folge ist das Abrutschen auf Rang fünf. Weil aber gestern der Vierte Stuttgart beim FC St. Pauli 1:2 verlor und der Leipzig-Verfolger Bayer Leverkusen nur 1:1 gegen Gladbach spielte, könnte RB mit einem Sieg auf Rang vier zurückkehren.

Kwasniok: “Wollen gegen Leipzig etwas holen”

So blicken die Trainer auf die Partie. Ole Werner sagte: “Es ist ein sehr, sehr enger Wettbewerb, in dem sich viele Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Köln hat in den letzten Wochen eine sehr unangenehme Spielweise an den Tag gelegt. Deswegen wissen wir, was uns erwartet.”

Sein Kölner Kollege Lukas Kwasniok meinte: “Wir wollen zeigen, dass auch wir einen Step gegangen sind und gegen Mannschaften wie Leipzig etwas holen und beweisen können.”

So spielt RB: Gulacsi – Henrichs, Orban, Seiwald, Raum – Gruda, Schlager – Diomande, Baumgartner, Nusa – Romulo

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button