FC Red Bull Salzburg an ungarischem Nationalspieler dran

Zwei Spielzeiten in Folge ist der einstige Serienmeister FC Red Bull Salzburg ohne Titel, für dieses Frühjahr greifen die Roten Bullen wieder an und sind nachwievor im ÖFB-Cup und der Meisterschaft ambitioniert dabei. Dabei treibt der derzeitige Bundesliga-Spitzenreiter, heute Abend bei Aston Villa im Europa League-Einsatz – siehe HIER – auch seine Transferpläne voran und richtet den Blick dabei auf Damir Redzic. Laut Sky beschäftigen sich die RBS-Verantwortlichen konkret mit einer Verpflichtung des Flügelspielers von DAC Dunajska Streda. Ziel ist es, den 22-jährigen Ungarn noch im laufenden Winter zu holen.
Wunschspieler mit Roten Bullen einig / Knackpunkt Klub
Zwischen dem Vizemeister und dem jungen Ungarn (geb.: 22.03.2003) soll es bereits eine grundsätzliche Verständigung geben. Komplexer gestaltet sich hingegen die Situation auf Klubebene: Die Gespräche über die Ablösesumme (Marktwert 1,5 Mio. Euro, Quelle: Transfermarkt.de) mit dem slowakischen Erstligisten verlaufen bislang zäh.
Damir Redzic hat sich in den vergangenen Jahren bei Dunajska Streda, wo er noch bis Juni 2027 unter Vertrag steht, kontinuierlich nach oben gearbeitet und zählt mittlerweile zu den prägenden Akteuren seines Teams. Diese Entwicklung blieb auch auf internationaler Ebene nicht unbeachtet, mündete sie doch im November in der WM-Quali zum Debüt für die ungarische Nationalmannschaft. In der aktuellen Saison unterstreicht der Rechtsfuß seine Bedeutung mit sieben Treffern aus 14 Pflichtspielen.
Der FC Red Bull Salzburg ist allerdings nicht der einzige Interessent. Auch Celtic Glasgow soll den Offensivmann, der auch die bosnische Staatsbürgerschaft besitzt, aufmerksam beobachten. Den Roten Bullen kommt dabei zugute, dass das Transferfenster in Österreich noch etwas länger, bis Freitag, den 6. Februar, geöffnet ist und somit weiterer Verhandlungsspielraum bleibt.
↪️ Sky-Info: FC Red Bull Salzburg #RBS will Damir #Redzic (22) #dunajskastreda. Mündliche Einigung mit Spieler erzielt. Ablöseverhandlungen derzeit schwierig. Zudem Interesse von Celtic Glasgow. Saison 25/26: 14 Spiele (7 Tore). @_dennisbayer, @AnthonyRJoseph @SkySportAustria https://t.co/kCtSNXt7x2 pic.twitter.com/7Vejjx6j8n
— Eric Niederseer (@Sky_EricN) January 29, 2026
Siehe auch:
FC Red Bull Salzburg offenbar vor Transfer von TSG Hoffenheim-Talent
Viertelfinale im UNIQA ÖFB Cup läutet heimisches Fußball-Frühjahr ein
Transfers Bundesliga
Bundesliga: Vorbereitungs-Programm + Testspiele Winter 2025/2026
Fotocredit: IMAGO/Branislav Racko



