News UK

Revierduell am Samstag: VfL Bochum mit eindringlicher Warnung an Schalke-Fans

Viele Fans des FC Schalke 04 wollen zwar nicht von einem Derby sprechen, wenn ihr Lieblingsteam am Samstag beim VfL Bochum (13 Uhr, Sky) gastiert. Und dennoch lebt das Duell, das es in den vergangenen Jahren nur selten gab, von einer besonderen Rivalität – das begründet allein die kurze räumliche Distanz zwischen beiden Heimspielstätten.

Schalke-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!

Spielberichte, Transfergerüchte, Analysen, Interviews: Das Wichtigste zu S04.

Schalke-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!

Spielberichte, Transfergerüchte, Analysen, Interviews: Das Wichtigste zu S04.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der
Werbevereinbarung
zu.

An alle S04-Anhänger, die am Samstag die kurze Reise zum Ruhrstadion antreten und keine Tickets für den Gästebereich besitzen, sendete der VfL nun noch einmal eine eindringliche Warnung: Personen, die durch ihre Kleidung oder ihr Verhalten als Schalke-Fans zu erkennen sind, erhalten keinen Zugang zu den als Heimbereich gekennzeichneten Blöcken.

VfL Bochum: Keine Schalke-Fans im Heimbereich erlaubt

Im Detail gilt das für die Vonovia Südtribüne (Blöcke A-D), die Nordtribüne (Blöcke N1, M1 und M) sowie die Osttribüne (Blöcke N2-Q). „Die Tickets werden entwertet, ein Einlass bleibt verwehrt. Die Tickets werden entwertet, ein Einlass bleibt verwehrt. Aufgrund des ausverkauften Gästeblocks wird zudem auch keine Umplatzierung in den Gästebereich möglich sein“, schreiben die Bochumer in ihren Fan-Infos. Und dazu den Hinweis: „Das widerrechtliche Wechseln eines Blocks führt regelmäßig zur Einleitung eines Strafverfahrens der Polizei Bochum und kann zudem zur Einleitung eines Stadionverbotsverfahrens durch den VfL führen.“

Fans des FC Schalke 04 beim bisher letzten Auswärtsspiel in Bochum im März 2023.
© firo | firo

Wichtig zudem für alle Schalker: Der Einlass (ab 11 Uhr) ist ausschileßlich über den den dafür vorgesehenen Eingang an der südwestlichen Ecke des Stadions möglich. Es darf durch keine anderen Tore oder Sicherheitsschleusen gegangen werden, da von dort kein Zugang zum Gästeblock besteht.

An alle Stadionbesucher appelliert der VfL für einen respektvollen Umgang. „Wir betonen dabei noch einmal ganz besonders: Fankultur und Support sind ausdrücklich erwünscht, Würfe von Gegenständen jeglicher Art, Anfeindungen, Provokationen oder Gewalt hingegen überhaupt nicht! Über die Sicherheitskameras identifizierbare Würfe jeglicher Art in Richtung des Spielfelds bzw. auf andere Personen werden verfolgt und können zu einem Stadionverbot und/oder einer Strafanzeige führen.“

Detaillierte Informationen für Gästefans gibt es hier auf der Schalke-Website, während Sie hier die Faninfos des VfL Bochum finden.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button