Schweizer Favoriten-Trio startet direkt nacheinander

22 Brodie Seger
Stefan Rogentin wird die Rote Laterne los. Der Kanadier nimmt sie ihm mit 3,35 Sekunden Rückstand ab.
21 Raphael Haaser
Riesenslalom-Weltmeister Raphael Haaser zeigt eine solide Fahrt. Für ein Top-Resultat reicht das nicht. Er reiht sich in der hinteren Hälfte ein.
20 Stefan Rogentin
Unser letzter Trumpf ist an der Reihe. In der internen Qualifikation hat er sich gegen Niels Hintermann durchgesetzt. An die Leistung seiner Teamkollegen kann Stefan Rogentin nicht anknüpfen. Schon bei der zweiten Zwischenzeit liegt er weit zurück, sein Rückstand wächst danach kontinuierlich an. Am Ende ist er so gross, dass er sich am Ende der Rangliste einreiht.
19 Miha Hrobat
Eine solide Fahrt reicht Miha Hrobat nicht zu einem Top-Ergebnis. Er reiht sich als Elfter vorerst knapp ausserhalb der Top 10 ein.
18 Elian Lehto
Premiere für den 25-jährigen Finnen. Er bestreitet sein erstes Olympia-Rennen. Für die vordersten Ränge ist er keine Gefahr. Mit 2,22 Sekunden Rückstand reiht er sich weit hinten ein.
17 Cameron Alexander
Im SRF-Interview sagt von Allmen, er sei extrem nervös. Die Fahrt des Kanadiers dürfte seine Nerven etwas beruhigen. Er ist keine Gefahr für die Schweizer Bestzeit.
16 Adrian Smiseth Sejersted
Der Norweger fühlt sich dieser Tage nicht wohl. Das sieht man seiner Fahrt auch an. Bei einer Kurve liegt er zu stark rein, er scheidet aus.
15 Florian Schieder
Die letzte Konsequenz fehlt in der Fahrt des Italieners. Er verliert kontinuierlich Zeit und verpasst die Medaillen deutlich.
14 Mattia Casse
Nächster italienischer Angriff auf die Bestzeit von Franjo von Allmen. Schon früh ist klar, dass der Schweizer nicht zittern muss. Casse kann nich tmit den Schnellsten mithalten, muss sich vorerst mit Rang 10 begnügen.
13 Ryan Cochran-Siegle
Im ersten Training hat der Amerikaner die Bestzeit aufgestellt. Kann er das im Rennen umsetzen? In der Passage oben, die von Schlägen geprägt ist, hat er Mühe, handelt sich schon eine halbe Sekunde Rückstand ein. Auch danach fällt er weiter zurück. Cochran-Siegle reiht sich an zweitletzter Stelle ein.




