Eintracht Frankfurt News-Ticker: Brown fehlt in Startelf, Larsson im Kader

Frankfurter Fans werfen Pyro auf Barca-Anhänger
Audiobeitrag
Audio
02:34 Min.|10.12.25|Tim Brockmeier, Phil Hofmeister
Bild © Imago Images|
zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags
Wieder Aufruhr um Frankfurter Auswärtsfans: Beim Spiel in Barcelona flog aus dem Block der Eintracht mindestens ein Bengalo in die um- wie darunterliegenden Ränge, in denen Anhänger des Heimteams saßen. In spanischen Medien sind Videos der Szenen zu sehen. Auch Reporter des hr-sport berichten von geworfenen Pyros sowie Bierbechern. Danach sollen viele spanische Fans das Stadion verlassen haben. Fotos vom Gästeblock zeigen zudem, dass ein Teil der Sicherheitsglaswand um den Frankfurter Block zertrümmert worden war.
Eintracht-Vorstand Philipp Reschke sagt dazu auf hr-Nachfrage: “Nach dem 1:0 wurden sieben Bengalos entzündet – keiner davon geworfen. Der Bengalo nach dem 2:1-Treffer der Katalanen wurde zuerst in dem Block links unterhalb des Gastbereichs entzündet und nach oben geworfen über die Plexiglas-Scheibe in den Gastbereich.” Reschke bestätigte, dass die Fackel “anschließend nach einigen Sekunden leider auch von dort wieder zurück” geworfen worden sei.
Audiobeitrag
Audio
00:49 Min.|10.12.25|Daniel Höhr
Bild © Imago Images|
zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags
“Zum Glück so weit, dass er am äußeren linken Rand des betreffenden Blocks landete und nicht mitten zwischen den Menschen. Auch wenn im Ergebnis eine geworfene Fackel zu viel steht, macht das für mich schon einen erheblichen Unterschied in der Aufarbeitung.” Dass die Pyrotechnik zuerst von den spanischen Fans geworfen worden sein soll, deckt sich nicht mit den Beobachtungen der hr-sport-Reporter. Die Eintracht steht nach diversen Vorfällen unter Bewährung, ihr könnte ein Zuschauerausschluss drohen.




