Schottland ruft: Felix Passlack wechselt zum Hibernian FC

IMAGO / DeFodi Images
Seit Tagen wird Felix Passlack mit einem Wechsel nach Schottland in Verbindung gebracht. Jetzt unterschreibt der 27-Jährige beim Hibernian FC.
“Stellenwert im Kader über Jahre ehrlich erarbeitet”
Der VfL Bochum verabschiedet Felix Passlack. In dieser Saison kam der Außenbahnspieler zwar in 16 Zweitliga-Partien zum Einsatz, doch überwiegend war der 27-Jährige in der Jokerrolle gefragt. Angesichts des im Sommer auslaufenden Vertrags war eine Verlängerung nicht mehr angedacht. So endet das Engagement nun vorzeitig, denn Passlack unterschreibt am Deadline-Day beim schottischen Erstligisten Hibernian FC. Das hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet.
“Felix Passlack hat sich seinen Stellenwert im Kader über Jahre ehrlich erarbeitet und stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat Verantwortung übernommen, egal, in welcher Rolle – im Training, wie an Spieltagen. Auch deshalb haben wir seinem Wunsch nach einer Veränderung nun entsprochen”, erklärt Sportchef Simon Zoller in der Transfermitteilung. “Die Gespräche waren stets beidseitig wertschätzend. Es gab klare Worte auf Augenhöhe, ohne Druck und ohne Nebengeräusche. Das spricht für Felix’ Charakter und sein Verständnis für die Abläufe im Profifußball.”
“Es war mir eine große Freude”
An der Castroper Straße werde Passlack daher auch weiterhin stets willkommen sein. “Sportlich verlieren wir einen verdienten Spieler, der sich immer mit dem Verein identifiziert hat und menschlich einen sehr geschätzten Teamkollegen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und sind überzeugt, dass er mit seiner Haltung und Professionalität auch bei seiner nächsten Station bestehen wird”, fügt Zoller noch hinzu. Und auch der 27-Jährige richtet noch letzte Worte an die VfL-Fans: “Es war mir eine große Freude, für den VfL Bochum zu spielen. Vor den Fans im Ruhrstadion aufzulaufen und alles auf dem Platz zu geben, war besonders.”




